Nedlitzer Kindersport

( geleitet wird die Abteilung Kindersport des Nedlitzer Sportvereins  Germania 99 e.V. von Margret Jarzembowski )


NSV Germania 99 e.V. - Kindersport 2021


 

Nachlese MALIG-Lauf 27.09.2021

 

Endlich war es wieder soweit, wir konnten mit 27 Kinden starten.

Davon 3 Dreijährige, 4 Vierjährige, 3 Fünfjährige und 7 Sechsjährige (davon 3 Kindergartenkinder).

Insgesamt sind wir : 11 x mit MALIG 1, 9 x mit MALIG 2 und 7 x mit MALIG 3 gestartet.

Es war einfach toll.

An Hand der Startnummern konnte man erkennen wieviel Minuten das Kind läuft.

Es war unsere 19 Teilnahme.

Kinder laufen von Natur aus gern. Die Vorbereitung auf diese Läufe stärkt ihre Ausdauer und der

ganze Rahmen motiviert ungeheuer. Die vielen Zeitungsartikel belegen die Begeisterung der Kinder,

Eltern und Großeltern.

Es ist schon sehr imposant 276 Kinder laufen zu sehen und dann noch mit einem Lächeln im Gesicht.

Das fiel besonders bei unseren Jüngsten auf.

Eins ist klar, am 06.12.2021 sind wir wieder dabei. Das Event lassen wir uns nicht entgehen.

Wir haben dann unser Jubiläum, sind das 20. Mal dabei. Angemeldet haben wir uns schon, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da der Lauf in der Halle

stattfindet.

 

 

  

 

  

 

  

 

  

 

     

 

     

 

  

 

     

 

  

 

 

  

 

  

 

  

 

 


 

Anlässlich der Einweihung des Radweges in Nedlitz am 23.09.2021 haben die  Kleinen der Kindersportgruppe auch ihre Lauf- und Fahrräder mitgebracht und auf einem Parcour mit Wippe ihr Können gezeigt.

Unser Jüngster ist noch keine 3 Jahre alt und hat schon mal gescnnuppert, wie Kindersport so ist. 

 

 

 

Unser Jüngster ist Moritz und noch nicht mal 3 Jahre alt ! Spitze !!!

 

 


 

Am 11.09.2021 fand der 16. Kinderzehnkampf in Gommern statt

und wir waren mit 14 Kindern aus der Kindersportgruppe und den Kinderfussballern dabei.

Die Stationen waren wieder top von der Abteilung Leichtathletik des SV Eintracht Gommern vorbereitet.

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und wir konnten alleStationen durchlaufen bevor der Regen kam.

Unsere 14 Kinder haben 2  x Gold, einmal Silber  und zwei 4. Plätze errungen.

In der Gruppe Jungen AK 6 hat Darian Sternsdorf mit 33,8 Pkt. den 2. Platz erreicht, mit nur 0,6 Pkt. Abstand zum 1. Platz,

Tobias Rode mit 33,1 Pkt. den 4. Platz , punktgleich mit dem 3. Platz erreicht.

Bei Punktgleichheit entcheidet nach DLV-Regel das Sprintergebnis, ist das auch gleich dann das Sprungergebnis.

In der Gruppe Mädchen AK 6 hat Maja Breitling mit 29.9 Pkt. den 4. Platz erreicht , mit nur 0,6 Pkt.

 Abstand zum 3. Platz.

in der Gruppe Jungen AK 7 hat Joseph Müller mit 44,4 Pkt. den 1. Platz erreicht und war damit 5,4 Pkt. besser als der Zweitplatzierte.

In der Gruppe Jungen AK 10 hat Bodie Bareither mit 50,9 Pkt. den 1. Platz erreicht.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen.

Allen Kindern gilt unsere Anerkennung, denn sie haben alle 9 Stationen mit Bravur gemeistert und auch den abschließenden Stadionlauf erfolgreich absolviert.

Nun steht das nächste Event an: Der MALIG-Lauf am 27.09.2021 am Volkshaus. Wir sind mit 29 Kindern dabei.

Die Zehnkampfmädchen

 

Maja lernt fliegen

Maja lernt fliegen

 

Hier die Jungen der AK6 vor dem Diskuswurf

 

Die Sieger der AK 7

 


Kindersportgruppe 2020

 

 


Die beiden Kindersportgruppen im Jahr 2019

Gruppe1 (die Kleinen):

Gruppe 2 (die Großen):


Erste Bilder im Jahr 2016


11. MALIG - Lauf am 23.05.2016 in Gommern

( wir Nedlitzer waren mit 27 Kindern dabei )

Bilder vom 2016


Kindertag 2017 in Nedlitz

HOME